GBS Biel Logo
Menu Button Zweck und ziel
Menu Button Moeglichkeiten
Menu Button GBS-First
Menu Button GBS-Flex
Menu Button Studienplan
Menu Button Studienfaecher
Menu Button Partner
Menu Button Kontakt
Titel: Zweck und Ziel


Unterwegs in der GBS - Stimmen unserer Studierenden
Wer das Gefühl hat, eine Bibelschule sei vielleicht etwas trocken und theoretisch, liegt völlig falsch! Das Fazit nach dem ersten Quartal ist für mich durch und durch positiv. Ich bin begeistert und sehr dankbar, habe ich die Möglichkeit, die GBS zu besuchen! Durch das Abwechseln zwischen Wissensvermittlung, vertiefenden Diskussionen und praktischen Anwendungen vergehen die drei Stunden jeweils wie im Flug. Als besonders segensreich empfinde ich den Austausch mit den Teilnehmern der GBS, welche variieren von jung bis junggeblieben, Pfimiler und Nicht-Pfimiler, frischbekehrt und jahrelang mit Jesus unterwegs. Diese Mischung ist enorm bereichernd und spannend! Nebst den Kleingruppen fordern mich die Vorlesungen und das Selbststudium heraus, mich auf eine neue Art mit Gottes Wort zu befassen. Dabei merkte ich mehrfach, wie ich mich jahrelang auf ein Wissen stützte, das gar nicht unbedingt auf der Bibel, sondern auf gängigen Annahmen beruhte. Mich dort korrigieren und von Gott mein Denken erneuern zu lassen, erlebe ich als enorm befreiend. So stelle ich einmal mehr fest: Gottes Wort ist lebendig und hat die Kraft, mich zu verändern! Dies begeistert und motiviert mich, weiterhin Zeit ins Bibelstudium zu investieren!

Rahel Niederhauser, Pfimi Burgdorf


Portrait Jecholja
zurück