GBS Biel Logo
Menu Button Zweck und ziel
Menu Button Moeglichkeiten
Menu Button GBS-First
Menu Button GBS-Flex
Menu Button Studienplan
Menu Button Studienfaecher
Menu Button Partner
Menu Button Kontakt
Titel: Zweck und Ziel


Unterwegs in der GBS - Stimmen unserer Studierenden
Für mich ist das 1-jährige Studium an der GBS eine Art Neubeginn. Als Zeuge Jehovas aufgewachsen und über 30 Jahre Mitglied dieser Vereinigung, möchte ich mich nun unbefangen und frei von irgend einer festgelegten Lehrmeinung intensiv mit Gottes Wort auseinandersetzen, sozusagen mit der biblischen Lehre ganz von vorne beginnen und Schritt für Schritt fühlen, wo der Geist Gottes mich hinführt. Ich erwarte auch, dass die Werte, welche mir bis anhin wichtig waren respektiert werden, so wie ich dies auch den StudentenInnen und DozentenInnen gegenüber tue. Der gegenseitige Austausch und die Annahme - das weit werden, statt abzugrenzen - stehen für mich im Zentrum. Ich erwarte auch neue Begegnungen mit Gott und seinem Sohn, unserem Herrn Jesus Christus. Bereits nach wenigen Modulen stelle ich fest, dass sich meine Erwartungen sehr erfreulich zu erfüllen beginnen, dies nicht zuletzt wegen der genialen und bunt gemischten Klassenzusammensetzung, bezüglich Alter, Herkunft und Glaubenshintergrund der Teilnehmenden. Die Offenheit ist erfreulich und erfrischend. Gerne bringe ich auch meine eigenen Erfahrungen mit ein. Ich kann die GBS nur empfehlen.

Markus Tschirren, Evangelische Mission Biel


Portrait Jecholja
zurück